Nicht mit uns – lehrt die Vergangenheit

Anläßlich der seltsamen Vorgänge in Thüringen – Wahl eines Ministerpräsidenten, der dann ein paar Tage später zurücktritt, gab es am 15.02.2015 eine Demonstration, organisiert von Gewerkschaften und andere Organisationen, die die Geschichte im letzten Jahrhundert von 1933-1945 nicht vergessen haben.

Meinen Vater lernte ich nicht kennen. Er wurde, obwohl untauglich, 1944 eingezogen. Wo und wie starb er? Vermisst, lautete jede Auskunft.

Sinnlos geopfert in den letzten Tagen eines sinnlosen Krieges bei den Kämpfen zwischen Frankfurt/Oder und Berlin. Deutschland war schon längst besiegt, aber es musste weiter gekämpft werden, damit die Nazi-Führungsclique noch ein paar Tage länger leben konnte.

Die Gesinnungen dieser grausamen Zeit tauchen wieder auf. Grund für mich an der Demonstration in Erfurt teilzunehmen.

Transparente von jungen Schülern
Kriegskinder-Kriegsenkel, jetzt Omas gegen rechts.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*