Für den Frieden – Start der Ostermärsche

Die Versammlung in Bruchköbel und der Spaziergang zur Dicken Eiche am Karfreitag im Wald ist seit Jahren die Auftaktveranstaltung für die Ostermärsche in Hessen.

Am 13.04.2017, also einen Tag vor dieser Oster-Friedensdemonstration ließ die amerikanische Armee in Afghanistan die allergrößte nicht-nukleare Bombe abwerfen, die bisher noch nie eingesetzt wurde. Ein schrecklicher Meilenstein in der Geschichte.

Auf der Versammlung sprach auch Cassady Fendley, 34, Aktivistin der Frauen- und Bürgerrechtsbewegung aus den USA. Beim „Women’s March on Washington“ hatte die prominente Aktivistin im Januar dieses Jahres in der US-Hauptstadt über 700 000 Amerikaner gegen die Präsidentschaft des umstrittenen Republikaners Trump mit mobilisiert.

Aufgerufen zu diesem Ostermarsch hatte die Hanauer Friedensplattform mit Doris Werder. Neben dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB), der internationalen katholischen Friedensbewegung Pax Christi mit ihrer Basisgruppe Gelnhausen sowie in diesem Jahr den Naturfreunden Hanau-Rodenbach sowie Offenbach und der DIDF-Hanau, einer Föderation türkischer demokratischer Arbeitervereine.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*